Ladiesday spendet 3000 und feiert in pink

Der erste Pink Ribbon Damentag im EGW war ein echter Erfolg

Die pinkfarbene Schleife - Pink Ribbon - ist international das Symbol für Engagements zum Thema Brustkrebs. Die Damen des Ladiesdays unterstützen diese Aktion und so organisierten die neuen Captains Annette Könnel und Prisca Keiper am 10.5.22 ein Damen-Golfturnier zugunsten von Pink Ribbon Deutschland auf unserer wunderschönen Golfanlage.

55 Teilnehmerinnen gingen bei idealem Golf-Wetter gut gelaunt und vorwiegend in pink gekleidet an den Start. Dabei waren es nicht nur Mitglieder vom EGW, sondern es kamen auch Golferinnen aus den Clubs in Homburg, Mainz, vom Donnersberg, Barbarossa, Katharinenhof und Pfälzerwald, die der Einladung des engagierten Captains-Teams gefolgt waren. „‘Der Tag in Pink‘ war für uns alle etwas Besonderes und hat allen Ladies viel Spaß bereitet - auf dem Golfplatz und auch danach im Clubhaus. Da war richtig was los!..“, so die einhellige Meinung aller teilnehmenden Damen.

Nach der Golfrunde erwartete die Spielerinnen ein tolles Abendprogramm im außergewöhnlich - gemäß dem Motto - dekorierten Club-Restaurant (wohin das Auge reichte – alles pink!) mit Siegerehrung, Musik mit DJ Ramzy, leckerem Essen inklusive einem echten Torten-Feuerwerk, einer Tombola und der Versteigerung eines Original-Gemäldes des Pirmasenser Pop Art-Künstlers Thomas Gensheimer.

Die Freude über diesen schönen Tag förderte die Spendenbereitschaft: 3.000,- Euro - ein super Ergebnis – kamen beim ersten Pink Ribbon Damentag zusammen.

Ohne das Sponsoring von Dockers by Gerli wäre das nicht möglich gewesen. Alle exklusiven Turnier-Preise konnten durch die Unterstützung des Schuhherstellers finanziert werden. Herzlichen Dank!

Außerdem wurden tolle Preise vom Fashion Outlet Zweibrücken, von unserem ProShop, Rave Craft und Lager No. 6 in Rodalben sowie von weiteren Geschäften aus der Region für die Tombola zur Verfügung gestellt.

Das Golfen für den guten Zweck hat sich auf jeden Fall gelohnt und das nicht nur für die gute Sache und die Turnier-Siegerinnen. Das Event ist ein schönes Aushängeschild für unseren Golfclub sowie für die Gastfreundschaft von uns Südwestpfälzern. Daher überlegen Annette und Prisca, ob die Veranstaltung im Jahr 2023 wiederholt werden soll und sie wieder eine Bewerbung an Pink Ribbon Deutschland senden sollen…

Jedoch sind bis dahin auch zu den ‚normalen Ladiesdays‘ unsere weiblichen Mitglieder herzlich eingeladen. Jeden Dienstag wird vorwiegend Handicap-relevant gespielt und danach lassen die Damen gemeinsam den Tag gemütlich ausklingen. Interesse? Man kann auch gerne erst mal schnuppern…

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken