Ursapharm Winterserie 2021-2022 - 4. und vorletzter Durchgang

Eine wahre Meisterleistung brachten die 10 Teams des EGW am vergangenen Sonntag in Bitche auf den Platz.
Eigentlich sollte der 4. Durchgang im GC Saargemünd/GC Saar Lorraine ausgetragen werden. Die örtlichen Gegebenheiten ließen dies aber nicht zu, deshalb verlegte der Club sein Heimrecht kurzerhand ins Bitcher Land. Auch dort stand am Samstagabend wegen des Wetterumbruchs noch nicht fest, ob überhaupt gespielt werden kann. Doch Frau Holle meinte es gut mit den Golfern und beendete rechtzeitig ihre weiße Lieferung.

Capitan Manfred Toussaint konnte alle Doppel mit seinem Kader besetzen obwohl im EGW das 1. Samsonite Turnier stattfand zu dem sich einige seiner hartgesottenen „Leistungsträger“ angemeldet hatten.

Mit der kurzfristigen Zusage von Sabine Merdian stand erstmals eine Singlehandicapperin im Aufgebot des EGW Wintercup Teams. Zusammen mit Ulrike Thomas lehrten sie der Konkurrenz aus Bitch, Homburg, Nunkirchen und Saargemünd das Fürchten und siegten in der Damen Doppelwertung souverän mit 40 Punkten.

Im Mixed Wettbewerb belegten Rudi Thomas mit seiner Spielpartnerin Christine Maurer mit hervorragenden 38,5 Punkten den 3. Rang

Bei den Herren gab es zum wiederholten Mal ein Auswertungsproblem der erspielten Ergebnisse. Nach Reklamation und Korrektur der Berechnungen belegten Hans Jürgen Arold und sein Capitan Manfred Toussaint mit 38 Punkten den 3. Rang der Wertung. Zur Siegerehrung wurden sie leider nicht aufgerufen da ihr gespieltes Ergebnis einfach nicht in der Wertung berücksichtigt war.

Das viertbeste Ergebnis der EGW’ler wurde vom Team Veronika Collmar/Klaus Veith im Mixed mit 36 Punkten eingespielt.

In der Tageswertung und in der Gesamtwertung findet sich der EGW nach wie vor auf dem 2. Rang der Ursapharm Winterserie deren Abschluss am Sonntag den 15.05.22 im GC Weiherhof Nunkirchen gespielt wird.

Insgesamt waren diesmal 45 Teams also 90 Teilnehmer am Start gewesen. Ein Rekordergebnis welches durchaus zeigt, dass sich die Serie mit der Spielform Scramble immer größerer Beliebtheit erfreut.

Eurer Manfred Toussaint

Turniere und Wettspielordnung

Hier klicken